...

RENAULT 5 E-TECH 100% ELECTRIC: DIE ELEKTRISCHE & RENAULUTIONÄRE POP-IKONE

«Manche Autos sind magisch. Man braucht keine endlosen Diskussionen, alle sind sich immer einig, was getan werden muss. Und sie tun es einfach. Wenn ein Unternehmen ein Auto wiederbelebt, das so schöne Erinnerungen hinterlassen hat, dann steckt es eine Menge Liebe hinein. Das ist etwas, das immer vielversprechend für die Zukunft ist, da es von den Kund*innen anerkannt wird. Sie können sehen, wie viel Liebe in das Auto geflossen ist.»

 

Luca de Meo, CEO Renault Group (Zitat aus dem neuen “R5, eine aussergewöhnliche Geschichte”)

 

 

RENAULT 5 E-TECH 100% ELECTRIC, DAS NEUE GESICHT DER ELEKTRISCHEN REVOLUTION

Was wäre besser geeignet als eine Pop-Ikone, um Elektroautos in Europa bekannt zu machen?

Der Renault 5 war ein einzigartiges Auto, das für sein avantgardistisches Design, seine Vielseitigkeit und seine Sparsamkeit bekannt war. Er war die Antwort auf die Herausforderungen seiner Zeit für Millionen von Familien, auf die Ölpreiskrise, auf veränderte Lebensgewohnheiten und auf den neuen Bedarf eines Zweitwagens. Der Renault 5 E-Tech 100 % electric knüpft an dieses moderne Erbe an und ist eine kühne Antwort auf die gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen unserer Zeit: Energieeinsparung, Nachhaltigkeit und ein geringer CO2-Ausstoss.

Mit seinem ansprechenden Design, seiner elektrischen und digitalen Ausstattung, die sowohl auf Funktion als auch auf Spass ausgelegt ist, und seinem kreislauforientierten Produktionssystem, das sowohl lokal als auch verantwortungsbewusst ist, hat er alles, was es braucht, um den neuen Standard für Stadtautos für die Energiewende zu setzen.

Der Renault 5 E-Tech 100 % electric ist ein einzigartiges Fahrzeug. Für die Renault Group steht er für die Strategie der Renaulution sowie für die industrielle Erneuerung und den Wandel zur Elektromobilität ihrer Kultmarke.

Durch innovative Arbeitsmethoden entwickelt, besitzt das Serienmodell immer noch den ganzen Zauber und Charme des Prototype Showcars. Es wurde in nur drei Jahren entwickelt, im Vergleich zu den üblichen vier Jahren. Es ist vollgepackt mit elektrischer und digitaler Technik, wird in Frankreich hergestellt und wird auch preislich äusserst wettbewerbsfähig sein.

Um das alles im Segment der kleinen, erschwinglichen Stadtautos zu erzielen, hat die Gruppe ihr gesamtes Know-how genutzt, insbesondere das von Renault und Ampere, der auf Elektrofahrzeuge und Software spezialisierten Einheit der Renault Group, und das von Mobilize.